Sprachlehrerin

Sprachlehrerin

seit 2007

Sprachlehrerin für "Deutsch als Fremdsprache" an der DeutschAkademie in München, an der VHS Bonn und München sowie für das "Institut Robert Schuman" in Bonn (Cours d'allemand pour francophones). Teilnehmer aus Spanien, Rumänien, Peru, aus China, Thailand und den USA, aus Polen, Venezuela, der Türkei, Island, Kamerun, Pakistan...
Grundstufen-, Mittelstufen- und Abschlusskurse mit Schwerpunkt Sprechen, Lesen, Hören, Schreiben. Wiederholungskurse Grammatik sowie Konversationskurse für Fortgeschrittene – zu Themen, die die Teilnehmer selbst bestimmen aber auch zu Themen, die in Deutschland gerade aktuell sind (anhand von Zeitungslektüre, gemeinsamer Kinobesuch etc).

Testimonial

"Ich kenne Maria seit drei Monaten. Sie war meine Deutschlehrerin für die Grundstufe (Niveau 1B bis 2B). Ich denke, dass Maria eine leidenschaftliche, freundliche und talentvolle Lehrerin ist. Ich habe mit Maria viel Deutsch gelernt und ich bin gerne zu ihren Kursen gekommen. Meine Deutschlehrerin ist auch sehr nett und besonders.
Meine Meinung ist, dass nicht alle Leute lehren können. Nur die Leute, die das lieben. Und Maria liebt die Lehre und auch die Menschen. Ich verdanke Maria viel für meine Deutschkenntnisse!"

 

von Rodica aus Rumänien (Bild ganz links)

 

"Ich komme aus China und ich habe nur zwei Monate mit Maria zusammen Deutsch gelernt. Obwohl ich nur eine sehr kurze Zeit (im Kurs war), fühle ich mich sehr glücklich, denn sie lehrt uns sehr herzlich. Ich habe das Gefühl, dass sie die deutsche Lehre liebt. Durch sie habe ich viel gelernt!"

 

von Shu aus China (2. von rechts)